23.08.2016

200 Jahre Kreis Ahrweiler

200 Jahre Kreis Ahrweiler

Die Verbandsgemeinde Bad Breisig stellt sich vor

VG Bad Breisig: Der Kreis Ahrweiler feierte am vergangenen Wochenende mit einer großen Veranstaltung seinen 200. Geburtstag. Auf der AW- Erlebnismeile entlang der Ahr präsentierten sich insgesamt 140 Aussteller, darunter Unternehmen, Vereine und Kommunen des Landkreises. Auch die Verbandsgemeinde Bad Breisig begrüßte zahlreiche Besucherinnen und Besucher in einem buntgestalteten Pavillon. Unter dem Motto „Menschen-Leben-Zukunft“ informierten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Rathauses, der Tourist-Information sowie der Römer-Thermen rund um die Themen Wirtschaft, Leben und Erholung in der Stadt Bad Breisig und den Ortsgemeinden Brohl-Lützing, Gönnersdorf und Waldorf.

Auch Bürgermeister Bernd Weidenbach begrüßte interessierte Gäste mit den neu eingeführten und auf das Logo der Verbandsgemeinde Bad Breisig abgestimmten Werbegeschenken, darunter Kugelschreiber, Taschen und Einkaufchips. Er ist davon überzeugt, dass mit der AW-Erlebnismeile für die Kommunen eine tolle Gelegenheit geboten wurde, sich als ernstzunehmende Dienstleister zu präsentieren. Die Serviceleistungen der Verwaltung sind bereits seit Jahren breit gefächert – weit weg von dem einstigen Behörden-Image- und das hat die Verbandsgemeinde Bad Breisig mit ihrem Informationsstand auch noch einmal deutlich gezeigt.

 

Dr. Johannes Faust Mini-Golf Monatsplakat Programm Kulturbühne 2017 Rheinuferfest 2017 Ü3- Party 2017