23.08.2016

5. Unternehmertreffen in der Verbandsgemeinde Bad Breisig

5. Unternehmertreffen in der Verbandsgemeinde Bad Breisig

Am 02. Juni fand im Freizeitpädagogischen Zentrum e.V. das fünfte Unternehmertreffen der Verbandsgemeinde Bad Breisig statt.

Bürgermeister Bernd Weidenbach hatte zu diesem Treffen eingeladen. Rund 60 Gäste waren der Einladung gefolgt.

Nach einem Sektempfang informierte Bürgermeister Weidenbach die Anwesenden über aktuelle Entwicklungen in der Verbandsgemeinde Bad Breisig. Besonders ging er auf die Themen der Wirtschaftsförderung der Verbandsgemeinde Bad Breisig ein.

Er bat die Unternehmerinnen und Unternehmer sich weiter aktiv an der Entwicklung der Verbandsgemeinde Bad Breisig zu beteiligen. „Vieles haben wir in den letzten Jahren in der Verbandgemeinde entwickelt und vorangetrieben. Doch ich sehe noch viele Aufgaben die wir gemeinsam mit den heimischen Wirtschaftsunternehmen angehen werden.“, so Weidenbach.

Im Anschluss informierte Frau Sabrina Theisen über den elektronischen Vergabemarktplatz des Landes Rheinland-Pfalz und stellte das Bieterverzeichnis der Verbandsgemeinde Bad Breisig vor. Hier können sich Unternehmer der Gemeinde eintragen und werden zeitnah über aktuelle Ausschreibungen informiert.

Anschließend informierten Frau Simone Streffer über den erfolgreich abgeschlossenen DSL-Ausbau in den Ortsgemeinden Waldorf, Gönnersdorf und im Ortsteil Lützing, rückblickend bis 2010 sowie über den Sachstand und die weitere Vorgehensweise beim Breitbandausbau Oberbreisig/Wallers und den Gewerbegebieten „Im Seifental“, „Goldene Meile“ und „Glasfabrik“.

Als weiteren Punkt stellte Frau Krubeck Ihre Geschäftsidee „Stadtboks“ anhand von regionalen Produkten aus der Verbandsgemeinde Bad Breisig vor. Ob als Mitbringsel für Touristen, Geschenke für die Liebsten öder Präsentübergabe für Kunden- für jeden ist hier das Besondere aus der Heimat der Verbandsgemeinde Bad Breisig drin.

Zum Abschluss des offiziellen Teils dankte Bürgermeister Weidenbach allen Akteuren und Gästen und lud zu einem Umtrunk ein. Hier bestand dann die Möglichkeit des Gedankenaustausches und des Kennenlernens.

 

Weihnachtsmarkt 2017 Kindermärchen Monatsplakat Breisiger Abendmusik Glühweinwanderung Nikolausmarkt Oberbreisig Ausstellung Buhr