25.01.2017

Straßenreinigung und Schneeräumung

- Anlieger sind generell zuständig -

- VG Bad BreisigVG Bad Breisig: Aufgrund der aktuellen Wetterlage weist die Verbandsgemeindeverwaltung Bad Breisig darauf hin, dass die Räumung der Gehwege von Schnee und Eis Aufgabe der jeweiligen Anlieger ist.

Dies gilt auch dort, wo die Fahrbahn durch den kommunalen Winterdienst geräumt wird.

Leider musste in den vergangenen Tagen immer wieder festgestellt werden, dass einige Grundstückseigentümer den Schnee auf die –zum Teil schon gestreute- Fahrbahn geräumt haben. Dies führte dazu, dass der Fahrzeugverkehr erheblich beeinträchtigt wurde. Um Unfällen und privatrechtlichen Regressforderungen vorzubeugen, appelliert die Verwaltung an die Grundstückseigentümer, die geräumten Schnee- und Eismassen außerhalb des öffentlichen Verkehrsraumes zu lagern.

Für weitere Rückfragen steht Ihnen das Team der örtlichen Ordnungsbehörde gerne zur Verfügung (02633/4568 – 36).


Nachstehend können die Satzungen der Stadt Bad Breisig und der Ortsgemeinden Brohl-Lützingen, Gönnersdorf und Waldorf eingesehen werden:



Die beigefügte Liste enthält die Straßen der Stadt Bad Breisig, bei denen die Säuberung bzw. der Winterdienst von den Anliegern zu leisten ist.

Download
Brunnenfest Dr. Johannes Faust Mini-Golf Monatsplakat Namibia Foto-Ausstellung Programm Kulturbühne 2017 Rheinuferfest 2017 Ü3- Party 2017