31.05.2017

Neubürgerfest der Ortsgemeinde Brohl-Lützing

- VG Bad Breisig


Die Ortsgemeinde Brohl-Lützing hatte ihre Neubürger zum 2. Mal zu einem Neubürgerfest eingeladen und viele neue Bürger nutzen die Gelegenheit, die kommunalen Spitzen der Gemeinde Brohl-Lützing und die örtlichen Vereine einmal kennenzulernen. Nach dem Erfolg des ersten Neubürgerfestes im vergangenen Jahr im Ortsteil Niederlützingen (Lavahalle) hatte die Ortsgemeinde jetzt die Neubürger in den Ortsteil Brohl (Bürgerhaus) eingeladen. "Sinn des Neubürgerfestes ist es, durch das persönliche Kennenlernen der neuen Mitbewohner eine Integration in die Dorfgemeinschaft zu fördern" so Ortsbürgermeister Michael Schäfer. Gemeinsam mit den Ortsbeigeordneten und Ratsmitgliedern stand er für Fragen der Neubürger gerne bereit. Auch Bürgermeister Bernd Weidenbach hieß die Neubürger seitens der Verbandsgemeinde Bad Breisig herzlich in ihrer neuen Heimat willkommen. Die Verbandsgemeindeverwaltung hatte im Vorfeld das Treffen mit den neuen Bürgern unterstützt.

Im Laufe der Zusammenkunft nutzten dann viele der örtlichen Vereine die Gelegenheit, ihren Verein und ihre Aktivitäten vorzustellen.

Dabei stellte sich heraus, dass Brohl-Lützing mit seinen beiden Ortsteilen ein vielfältiges und abwechslungsreiches Vereinsleben hat. Darüber hinaus konnten die neuen Mitbewohner anhand einer umfangreichen Bildpräsentation sich ein Bild von ihrer neuen Heimat machen. So konnten in gemütlicher Runde interessante Gespräche geführt und neue Kontakte geknüpft werden. Insgesamt gesehen war der Abend eine Werbung für Brohl-Lützing und seine Vereine. 

(Artikel aus dem amtlichen Bekanntmachungsorgan Blick aktuell vom 01.06.2017, Nr. 22/2017) Bilder privat


 - VG Bad Breisig  - VG Bad Breisig - VG Bad Breisig 
 - VG Bad Breisig  - VG Bad Breisig  - VG Bad Breisig
 - VG Bad Breisig  - VG Bad Breisig  - VG Bad Breisig


6. Biennale WASSER Musical for you Kulinarische Woche 2017 Mini-Golf Monatsplakat Rheinuferfest 2017 Ü3- Party 2017