Ausstellung im Jugend- & Kulturbahnhof Bad Breisig: Beate Heinen und der Literaturkreis Bad Breisig - Bilder treffen Wörter

- VG Bad BreisigIm vergangenen Jahr war der Literaturkreis Bad Breisig zu Gast im Atelier von Beate Heinen. Faszinierend und beeindruckend war diese Begegnung.

Diese Frau mit den interessanten, wachen Augen hat eine sehr ungewöhnliche Lebensgeschichte, sie ist seit frühester Kindheit mit der Kunst verbunden, die sie nicht mehr loslässt. Dazu kommt, dass wie sie sagte „sie sich in Gott verliebte“. Ihre Geschichte ist geprägt vom Suchen und Finden, vom Wunsch auf ein Klosterleben bis zum Austritt aus eben diesem. Ähnliches erleben und durchleben viele Menschen, „Sehnsuchtserfahrung“ und Gottesberührung“.

Der Literaturkreis war 2014 zum ersten Mal mit der Ausstellung „NATÜRLICH“ mit großem Erfolg zu Gast im Jugend- & Kulturbahnhof.

Immer wieder gibt es diese Faszination zwischen Schriftsteller und Künstler. Dieses Hineindenken in die Art der Darstellung, dem Thema oder: was löst das Bild aus; Erinnerungen, Begegnungen werden wach. - VG Bad Breisig

Am Sonntag, den 17. 9. darf man ab 16:00 Uhr auf die Lesungen von Mitgliedern aus dem Literaturkreis Bad Breisig gespannt sein.

Eröffnung der Ausstellung ist am Samstag, 16. September um 16:00 Uhr, die Künstlerin ist anwesend. Dirk Pollerberg wird die Veranstaltung musikalisch umrahmen.

Die Ausstellung wird bis zum 24. September zu sehen sein. Öffnungszeiten sind täglich von 16:00 - 18:00 Uhr.

Zu beiden Veranstaltungen wird herzlich eingeladen und wer zeitlich verhindert sein sollte, kann in der darauffolgenden Woche täglich kommen.

 

Tourist-Info Zwiebelmarkt Ausstellung Literaturkreis Gloria Kaballes Show Monatsplakat Plakat Apfel- und Pilzwanderung Programm Kulturbühne 2017 Jazz & Wein am Rhein Mini-Golf Rhein Meile Open Air