Eifelleiter – nominiert für Deutschlands Schönste Wanderwege 2018

- VG Bad BreisigJetzt abstimmen – jede Stimme zählt!

Die EIFELLEITER wurde vom „Wandermagazin“ in die Liste der Nominierten für die Wahl „Deutschlands schönste Wanderwege“ in der Kategorie „Routen“ aufgenommen. Damit der Premiumweg eine Chance hat, die Wahl zu gewinnen, benötigt die Eifelleiter nun jede Stimme. Die Wahl „Deutschlands schönste Wanderwege“ erfolgt über eine Online-Abstimmung, an der bis zum 30. Juni jeder teilnehmen kann. Als Dankeschön für die Teilnahme winken tolle Gewinnspiel-Preise. Über den Link www.wandermagazin.de/wahlstudio gelangt man direkt zur Abstimmung.

Die Auszeichnung „Deutschlands schönste Wanderwege“ wird alljährlich von der Zeitschrift Wandermagazin in den Kategorien „Routen“ sowie „Touren“ vergeben. Neu war dieses Mal, dass jeder Wanderfreund Vorschläge für Wanderwege einreichen konnte. Eine Expertenjury nominierte dann aus ursprünglich 161 Bewerbungen 15 Wege, die nun zur Wahl stehen.

Eifelleiter – von Sprosse zu Sprosse – vom Rhein in die Hocheifel

Die rund 53 km lange EIFELLEITER, die gleich drei einzigartige Landschaften miteinander verbindet, lädt zur Erkundung und Erholung ein. Beginnend an der Rheinpromenade der Quellenstadt Bad Breisig, im malerischen Rheintal, erklimmt die Eifelleiter das feurige Vulkanland des Brohltals und erreicht zum krönenden Abschluss über den höchsten Gipfel der Eifel, der Hohen Acht, das traumhafte Städtchen Adenau. Die Berg-Wochenendtour lässt sich in drei Tagesetappen zwischen 15 und 21 km Länge meistern.

Wer die Gesamtstrecke der EIFELLEITER von rund 53 km bewältigt hat, kann sich über eine gewaltige Vielzahl von Eindrücken und Erlebnissen im Gepäck freuen. Wer erst einmal die Reize der EIFELLEITER beschnuppern möchte, dem bieten zwei „Extra-Rundtouren“ mit ganz eigenen Merkmalen einen ersten Eindruck. Abseits der Leiter lassen sich die Premiumrundwege „Breisiger Ländchen“ sowie „Vinxtbachtal“ vorab oder ergänzend erkunden.

Neugierig geworden?!

Ausführliche Infos gibt es auf der Homepage www.eifelleiter.de

Nicht vergessen – jede Stimme zählt!

www.wandermagazin.de/wahlstudio

Tourist-Info Monatsplakat Februar 2018 Programm JuKu 2018 Abendmusik Februar Lange Saunanacht März