Miss Rheinland-Pfalz 2018 kommt aus Bad Breisig

- VG Bad BreisigBad Breisig: Seit 2016 präsentiert Laura Herter als Brunnenkönigin die Quellenstadt Bad Breisig. Nun ist die 20-Jährige zur Miss Rheinland-Pfalz 2018 ernannt worden.

Bei der Wahl antwortete die schöne Breisigerin selbstbewusst auf die Fragen der Jury und konnte diese mit ihrer natürlichen Art von sich überzeugen. Zuerst musste sie sich in Alltagskleidung, sowie schicker Abendmode und schließlich in einem Badeoutfit präsentieren.

Auch Stadtbürgermeisterin Gabriele Hermann-Lersch, Holger Klemm, der Leiter der Tourist-Information, sowie der Vorsitzende der Werbegemeinschaft, Andreas Windscheif, wollten es sich nicht nehmen lassen, der amtierenden Miss Rheinland-Pfalz zu ihrem Erfolg in einer kleinen Feierstunde zu gratulieren.

In ihrer Freizeit treibt die neue Miss Rheinland-Pfalz viel Sport und ist auch im Breisiger Karneval sehr aktiv. Mittlerweile trainiert sie dort den Nachwuchs. Nach ihrem Abitur im Jahr 2017, sowie einem anschließenden freiwilligen sozialen Jahr in der Lindenschule Bad Breisig, möchte sie nun im Oktober ein Studium im Bereich Gesundheit und Pflege beginnen.

In den nächsten Wochen erwartet Laura Herter ein gut gefüllter Terminkalender mit vielen aufregenden Veranstaltungen. So geht es zunächst in den Europapark nach Rust, dort erwartet sie ein professionelles Styling.

Direkt im Anschluss steht ein Trainingslager auf Fuerteventura auf dem Programm, wo die Bewerberinnen durch WorkShops, Shootings und Fitnesseinheiten auf die Wahl zur „Miss Germany 2018“ vorbereitet werden.

Tourist-Info Monatsplakat Februar 2018 Programm JuKu 2018 Abendmusik Februar Lange Saunanacht März