Kindertheater

- VG Bad BreisigWie bereits in den letzten Jahren, wird auch dieses Jahr im Dezember in der Jahnhalle in Bad Breisig wieder ein Theaterstück für Kinder aufgeführt. Am Dienstag, den 11. Dezember, spielen Tammy Sperlich und Boris Weber das Stück „Die Erbsenprinzessin“, ein Kindermusical frei nach dem Märchen „Die Prinzessin auf der Erbse.

Der junge Prinz Leopold macht sich auf die Suche nach einer Prinzessin zum Heiraten, doch er findet zunächst keine. Als er sich schon wieder auf den Heimweg machen will, sucht er in einer Hütte Schutz vor dem starken Regen und begegnet dort einem Mädchen, die Prinzessin heißt, in Wirklichkeit aber Schäferin ist.

Er verliebt sich in sie und nimmt sie mit auf sein Schloss. Doch hier angekommen, will die Königin und Mutter von Prinz Leopold die „Prinzessin“ auf die Probe stellen und lässt sie auf einem Turm von Matratzen schlafen, unter dem sie eine Erbse versteckt. Nur wenn die „Prinzessin“ in der Nacht die Erbse spüren würde, dürfte der Prinz sie heiraten. Ob die Schäferprinzessin dieser Aufgabe gewachsen ist?

Die Erbsenprinzessin ist eine Produktion mit Puppen und Schauspielern. Die Puppen des Prinzen und der Prinzessin haben eine Größe von ca. einem Meter

Die Musik für dieses Kindermusical wurde eigens für dieses Stück von Bernd Höfer geschrieben.

Die I-Dötzchen werden gebeten, ihren Gutschein bei der Tourist-Information Bad Breisig einzulösen. Dieser ist ausschließlich für die separate Vorstellung um 14.30 Uhr gültig.

Karten für die zweite Vorstellung um 16:30 Uhr gibt es ab sofort für 5,- EUR in der Tourist-Information Bad Breisig, Koblenzer Str. 39, 53498 Bad Breisig, Tel. 02633/45630

Monatsplakat November Tourist-Info Kindertheater Weihnachtsmarkt 2018 Niederbreisig Weihnachtsmarkt Oberbreisig 2018 Weihnachtsmarkt Burg Brohleck Abendmusik November Marienhaus Kölsche Weihnacht