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Verbandsgemeindeverwaltung Bad Breisig informiert über derzeitige Terminvergaben und Abläufe im Rathaus

Presseinformation, Dienstag, 5. Januar 2021

Bad Breisig. Aufgrund der pandemiebedingten Entwicklungen in den letzten Wochen ergeben sich folgende aktuelle Änderungen zum Besuch des Rathauses.

Die Fachbereiche des Rathauses der Verbandsgemeindeverwaltung sind ab der KW 2 nur nach entsprechender vorheriger Terminvereinbarung erreichbar. Die Bürger*innen werden gebeten, sich beim zuständigen Sachbearbeiter zu melden.

Das Bürgerbüro kann weiterhin ohne vorherige Terminabsprache aufgesucht werden.

Aufgrund der noch gültigen Corona- Bekämpfungsverordnung wurden die Terminvergabeverfahren und Laufwege im Rathaus unter Einbezug der geltenden Hygieneverordnung verändert und den Vorgaben entsprechend zum Schutz der Bürgerinnen und Bürger sowie der Belegschaft angepasst.

So wird z.B. der Besucherverkehr im Rathaus weiterhin mit einer „Einbahnstraßenregelung“ durch das Gebäude geleitet, es sind entsprechende Wartebereiche eingerichtet worden und es stehen ausreichend Hygienespender im Verwaltungsgebäude. Das Abholen von z.B. Steuerformularen ist am neuen Empfangsbereich gegenüber dem Parkplatz (ehemals Mitarbeitereingang) jederzeit möglich. Der Ausgang aus dem Gebäude erfolgt im Anschluss an den Termin über den bisherigen offiziellen Haupteingang.

Gerne steht Ihnen das Bürgerbüro der Verbandsgemeindeverwaltung unter folgender Rufnummer zur Verfügung: 02633 / 45 68-333.

Pressekontakt:

Verbandsgemeindeverwaltung Bad Breisig

Ansprechpartner: Dominik Schmitz

Telefon: 02633 / 45 68 – 106

E-Mail-Adresse: Dominik.Schmitz@bad-breisig.de