Zwiebelmarkt

Freitag, 13. September - Montag, 16. September 2024

Der Zwiebelmarkt in Bad Breisig hat eine lange Tradition, er geht bis ins frühe Mittelalter zurück, als die Breisiger von Kaiser Karl IV. die Marktrechte erhielten. Wie lange der Breisiger Markt in dieser Form bestand, ist nicht bekannt. Seine Bedeutung verlor er sicherlich, als die vielen Zollschranken wegfielen und der Handel freizügiger wurde. Übrig blieben einzelne Markttage, meist in Verbindung mit kirchlichen Festen.

So wird der Markt um das Kreuzerhöhungsfest am 14. September nach alter Tradition noch heute in der Quellenstadt gefeiert.

Für Standbetreiber: Anmeldeformular 2024

Weitere Informationen erhalten Sie bei der
Tourist-Information Bad Breisig, Tel. 02633/456314

Kontakt

Tourist-Information Bad Breisig

Koblenzer Str. 39

53498 Bad Breisig

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag 9.00 bis 17.30 Uhr

zusätzlich von April bis Oktober:
Samstag und Sonntag 10.00 bis 13.30 Uhr 

An Feiertagen geschlossen