Römer-Thermen öffnen am 18. März wieder vollständig

Wir freuen uns, bekannt zu geben, dass die Römer-Thermen unter der Leitung von Frau Esther Zimmermann am 18. März 2024 wieder vollständig öffnen!
Die vom Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) geförderten Maßnahmen zur energetischen Sanierung wurden Ende letzten Jahres abgeschlossen und nun laden die Römer-Thermen ihre geschätzten Gäste dazu ein, das Thermalbad und die in großen Teilen erneuerte Saunaanlage wieder zu besuchen.
 
Tag der offenen Tür am 17. März von 11-16 Uhr
Da die energetischen Sanierungsmaßnahmen zum größten Teil hinter den Kulissen stattfanden, laden die Römer-Thermen bereits am 17. März zwischen 11 und 16 Uhr interessierte Gäste herzlich zu einem Tag der offenen Tür ein, bei dem sie einen exklusiven
Blick hinter eben diese Kulissen werfen können. In kleinen Gruppen werden Gäste durch die renovierten Bereiche geführt. Das Team der Thermen steht dabei für Fragen zur Verfügung.
Abgerundet wird der Tag der offenen Tür mit einem kleinen Rahmenprogramm, u.a. mit Ballonwettbewerb, einem “kleinen Dialog zwischen römischer Herrin und Bade-Sklaven“, der den römischen Hintergrund der Römer-Thermen beleuchtet, einer Vernissage von Frau Heidi Capl zum Thema Rom, sowie einem Barfußpfad mit Infos zu den ebenfalls ab April neu angebotenen Kneipp-Wochen.
 
Die neue Geschäftsführerin, Frau Esther Zimmermann, freut sich auf die Eröffnung: „Wir haben uns verpflichtet, die Eintrittspreis-Struktur zu vereinfachen und uns stärker als Familientherme zu positionieren. Unser Ziel ist es, ein Ort zu sein, an dem Menschen jeden Alters wohlfühlen und etwas für ihre Gesundheit tun können.
Wir danken allen unseren treuen Gästen für Ihre Geduld und Unterstützung während dieser Zeit der Veränderung und freuen uns darauf, Sie ab dem 18. März in den Römer-Thermen begrüßen zu dürfen”.
 
Durch die Nutzung der natürlichen Wärme aus unserer Quelle und die rein natürlichen Aufgüsse wird das Wohlfühl-Erlebnis für Gäste der Römer-Thermen nachhaltiger und “grüner” denn je.
Ab Montag, dem 18. März werden die Römer-Thermen täglich von 9:00 bis 21:00 Uhr geöffnet sein, die Sauna öffnet ab 10:00 Uhr. Preisbewusste Gäste können nicht nur am Eröffnungs-Montag sparen, denn montags gilt ab sofort der ermäßigte Tarif für alle.
 
Über die Römer-Thermen Bad Breisig
Die traditionsreichen Römer-Thermen in Bad Breisig sind ein beliebtes Ausflugsziel und ein wichtiger Wirtschaftsfaktor für die Stadt. Das Bad verfügt über ein Thermalbad mit Thermalwasser aus über 600 m tiefem Gestein, eine Saunalandschaft mit fünf Saunen
sowie ein Fitness-Studio. Ergänzt werden diese Bereiche durch ein einladendes Bistro unter Führung des Bad Breisiger Steakhauses “Am Kamin” und eine Physiotherapiepraxis.

Bildquellen

  • TI – Römer-Thermen: Dominik Ketz / Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH
Vorherig Waldbaden – Die Natur als Kraftquelle erleben