Standesamt

Mein Name ist Sonja Dörfer und ich darf seit Mitte 2016 der wundervollen Aufgabe nachgehen, verliebte Menschen zu trauen.

Mein Job ist nicht nur ein Job, sondern Berufung und Passion. Mit viel Leidenschaft und ganzem Herzen widme ich mich der besonderen Aufgabe als Standesbeamtin.

Für mich ist jedes einzelne Paar besonders. Am Leben der Paare Anteil nehmen zu dürfen,an diesem wichtigen Tag, die Emotionen einzufangen, die strahlenden Gesichter, Freudentränen zu sehen, herzliche Umarmungen – all dies bereichert auch mich als Mensch. Ich darf mit voller Überzeugung sagen: ich habe meinen absoluten Traumjob.

Ich freue mich darauf auch Sie begleiten zu dürfen.

Mein Name ist Ingo Schmitz, seit 2018 habe ich die ehrenvolle Aufgabe die zukünftigen Brautpaare als Standesbeamter begleiten zu dürfen.

Der Beruf des Standesbeamten begleitet das Leben eines jeden von der Geburt bis zum Lebensende.

Ich bin froh, dass ich den Menschen bei all diesen Wegen zur Seite stehen darf und freue mich darauf, auch für Sie da zu sein.