Radeln für den Klimaschutz

Verbandsgemeinde Bad Breisig und die Städte Sinzig und Remagen treten interkommunal gemeinsam in die Pedale

 Bad Breisig. Bald ist es wieder soweit! Die beliebte Klima-Bündnis Kampagne STADTRADELN geht in die nächste Runde. Bereits zum dritten Mal in Folge werden wieder zahlreiche Radfahrerinnen und Radfahrer in der ganzen Verbandsgemeinde auf den Sattel steigen und für das Klima und ihre Gesundheit in die Pedale treten.

Vom 21. Mai bis zum 10. Juni setzen alle Aktiven gemeinsam mit Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus Remagen und Sinzig ein Zeichen für den Klimaschutz und reduzieren nebenbei noch unseren CO²-Ausstoß. Denn die Idee hinter dem Stadtradeln ist einfach: Statt Alltagswege mit dem Auto zurückzulegen, steigen die Teilnehmenden auf das Fahrrad um.

Doch nicht nur das – auch das Gemeinschaftserlebnis steht im Vordergrund. Die STADTRADELN-Aktion bietet eine tolle Gelegenheit, mit anderen Menschen aus der Region gemeinsam für eine gute Sache aktiv zu werden. Gemeinsam können alle zeigen, dass eine klimafreundliche und gesunde Mobilität möglich ist.

Mitmachen kann wirklich jeder – ob als Einzelperson oder im Team. Dabei spielt es keine Rolle, ob sich das Team aus Familienmitgliedern, Vereinsangehörigen oder Unternehmen zusammensetzt. Die zurückgelegten Kilometer können dann entweder online eingetragen oder automatisch mit der Stadtradeln-App erfasst werden.

Als Ansporn und Motivation gibt es auch in diesem Jahr wieder tolle Preise zu gewinnen. Dabei winken unter anderem Gutscheine lokaler Unternehmen für die Teilnehmenden. Die Preisverleihung findet dieses Jahr am Tag der Mobilität am 24.06.23 nachmittags auf dem Kirchplatz der Stadt Sinzig statt.

Die Verbandsgemeinde Bad Breisig würde sich freuen, wenn viele Bürgerinnen und Bürger dem Aufruf folgen. Mit dem Rad gemeinsam für mehr Klimaschutz.

Registrierung und weitere Informationen unter: www.stadtradeln.de/bad-breisig

Vorherig Nachtwächterführung im Juni