Bürgermeister und Wirtschaftsförderin zu Besuch beim Brohler Mineralbrunnen

Brohl. Beim Brohler Mineral- und Heilbrunnen hat sich in den letzten 12 Monaten viel getan: Der lang geplante Generationswechsel in der Geschäftsführung wurde vollzogen und mit David und Martin Schilling hat nunmehr die 5. Generation die Führung des Familienunternehmens übernommen. Für die vorbildliche und geregelte Nachfolge innerhalb der Familie wurde das Unternehmen sogar von der Sparkasse Koblenz mit dem Gründerpreis in der Kategorie „Geregelte Nachfolge“ ausgezeichnet.

Dass sich beide Geschäftsführer ihrer Verantwortung für die erfolgreiche Fortführung des Unternehmen bewusst sind, zeigen die Investitionen in die Anlagentechnik sowie ein Blick in die weitere Investitionsplanung am Standort Brohl.

Gerade die beengten Platzverhältnisse aufgrund der Lage des Brunnens zwischen der B9 und der Rheinschiene der Deutschen Bahn, stellen das Unternehmen bei Investitionen zur Standortsicherung immer wieder vor große Herausforderungen. Davon konnten sich auch der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Bad Breisig, Marcel Caspers, sowie die Wirtschaftsförderin, Angela Lunowa, bei Ihrem Besuch überzeugen.

David Schilling, verantwortlich für Marketing und Vertrieb beim Brohler Mineralbrunnen, lobte den engen Austausch zwischen Stadt und Wirtschaftsunternehmen, was sich auch in der pragmatischen Zusammenarbeit bei Veranstaltungen oder in Katastrophenfällen widerspiegele. Um diese Zusammenarbeit zwischen Verwaltung und Unternehmen sowie die Region über die Gemeindegrenze hinweg wirtschaftlich weiter voranzubringen, hat sich David Schilling auch dem LEADER-Förderprogramm der Region Rhein-Ahr angeschlossen.

Wirtschaftsförderin Angela Lunowa zeigte Martin Schilling, verantwortlich für Technik und Finanzen, aktuelle Fördermöglichkeiten für die weitere Investitionsplanung auf. So soll in den kommenden 12 Monaten verstärkt in Maßnahmen zur Erhöhung der Energieeffizienz investiert werden.

Marcel Caspers bedankte sich beim Brohler Mineralbrunnen für die vielseitige Unterstützung durch das Unternehmen bei den Vereinen und der Feuerwehr vor Ort sowie für das Engagement bei der Neuausrichtung der Römer-Thermen.

 

Vorherig Führungswechsel in den Römer-Thermen der Stadt Bad Breisig bahnt sich an