„Man müsste Klavierspielen können…“ – Klavier-Konzerte mit Holger Queck am 25.12.2023 und 01.01.2024

Gemeinsam mit dem Hotel Rhein-Residenz, Rheinufer 1, Bad Breisig, lädt das Forum Kultur am Montag, 25. Dezember (1. Weihnachtstag), um 15.00 Uhr zu einem weihnachtlichen Klavierkonzert „Winter-Wunderland“ ein. Holger Queck erfreut mit bekannten Liedern am Klavier, am Akkordeon und mit seiner vielseitigen Stimme das Publikum. Es erwartet Sie ein Nachmittag mit wunderschönen weihnachtlichen Melodien: „It‘s the most wonderful time of the year“, „Der kleine Trommeljunge, Parampampampam“ und „Jingle Bell Rock“ gibt es zum Zuhören. Die noch bekannteren Lieder singen alle mit: „Jingle Bells“, „Gloria, Engel lassen laut erschallen“ und „Süßer die Glocken nie klingen“. Auch ein Lied von Elvis und eines von Adele werden erklingen. Holger Queck moderiert mit viel Humor und Gefühl und schafft eine herzliche Atmosphäre, Mitschnippen und Mitsummen inbegriffen. Der Eintritt ist frei. Spenden sind willkommen.

Am Montag, 01. Januar 2024 (Neujahrstag) folgt mit Holger Queck ein weiteres Klavierkonzert unter dem Titel „Schön ist es auf der Welt zu sein“ zur Begrüßung des Neuen Jahres im Hotel Rhein-Residenz. Der Pianist erfreut mit bekannten Liedern am Klavier, am Akkordeon und mit seiner vielseitigen Stimme das Publikum. Es erwartet Sie ein Nachmittag mit mitreißenden Melodien aus der Welt der Klassik und des Musicals, aber auch bekannte Lieder wie „Guten Morgen, Sonnenschein“, „Marina“, „Im Wagen vor mir“, „New York, New York“ , außerdem Lieder von Roger Cicero und Jamie Cullum. Der vielgereiste Entertainer moderiert mit viel Humor. Beginn ist 15.00 Uhr. Der Eintritt ist frei. Spenden sind willkommen. Weitere Informationen unter Tel. 02633-473 526 (Rhein-Residenz) und unter  mail@berndlang.de  (Forum Kultur).

Holger Queck studierte klassischen Gesang und Klavier an der Hochschule für Musik und Tanz Köln und stand mit seinen Theatermusiken und als Entertainer schon auf Bühnen in aller Welt, von Kanada, den Kanaren über Norwegen bis zum Iran, nach Indien und Bangladesh. Als Coach arbeitet er mit internationalen Führungskräften und lebt als freischaffender Künstler, Komponist und Musiklehrer im Zehnthof Sinzig. 2016 war er musikalischer Leiter der Burgfestspiele Mayen; in der Region ist er Stimmbildner und Bühnencoach für mehrere Qualitäts-Chöre. Mit seinem Akkordeon sang und spielte er auch während des Lockdowns für viele Altenzentren und Behinderteneinrichtungen. Weit über vierhundert Instrumentenspenden aus ganz Deutschland konnte er außerdem an von der Flut betroffene Familien im Ahrtal vermitteln.

 

Vorherig Die Tourist-Information Bad Breisig erneut mit dem Zertifikat „ServiceQualität Deutschland“ ausgezeichnet