Puppenmuseum Bad Breisig

- VG Bad BreisigWer die Räume des ehemaligen Breisiger Rathauses an der Koblenzer Straße 31, direkt am Kurpark betritt, fühlt sich unmittelbar in die „gute alte Zeit“ des ausgehenden 19. Jahrhunderts versetzt, spiegeln doch die Puppen und Spielzeuge ein Stück Alltagsgeschichte dieser Zeit wider. Nicht nur die liebevoll in großen Vitrinen aufgestellten Puppen, sondern auch das Gebäude selbst entwickelt seinen eigenen Reiz, hat es doch eine vielseitige Geschichte hinter sich. Ein Schriftzug über der Eingangstür erinnert noch heute an die ehemalige Nutzung. Nach vorsichtigem Um- und Ausbau wurde es das geeignete Haus für das Museum, eröffnet in 1988. In gemütlicher Atmosphäre und mit viel Geschmack ist dieses Museum eingerichtet.



Das Puppenmuseum ist 2017 an folgenden Wochenenden von 12.00 bis 18.00 Uhr geöffnet:

Sonntag, 09. April: Frühlingsfest in Bad Breisig

Samstag, 27. und Sonntag, 28. Mai: Brunnenfest in Bad Breisig

Samstag, 24. Juni: Rheinuferfest in Bad Breisig

Samstag, 16. und Sonntag, 17. September: Zwiebelmarkt Bad Breisig

Sonntag, 01. Oktober: Jazz & Wein am Rhein

Samstag, 09. und Sonntag, 10. Dezember: Weihnachtsmarkt in Bad Breisig

Der Eintritt ist frei.
- VG Bad BreisigSollte es noch weitere Termine geben, werden wir diese hier veröffentlichen. Puppenmuseum Bad Breisig
Altes Rathaus
Koblenzer Str. 31
Tel. 02633/9425
E-Mail: info@dollmuseum.net
www.dollmuseum.net

Tourist-Info Kulinarische Woche 2017 Abendmusik August Geführte Wanderungen und Stadtführungen Mini-Golf Monatsplakat