Vorlesetag im Kindergarten Regenbogen

Der Kindergarten Regenbogen Bad Breisig nahm auch in diesem Jahr am bundesweiten Vorlesetag teil, der unter dem Motto „Gemeinsam einzigartig“ stand.

Beate Deres kam als Vertreterin des Trägers in den Kindergarten und las einer Kindergruppe vor. Allen anderen Kindern wurde am gleichen Vormittag in kleinen Gruppen von den Erzieherinnen und Erziehern vorgelesen.

Für die älteren Kindern wurde das Buch „Hase Hibiskus“ und für die jüngeren Kindern das Buch „Anders? Genau richtig“ vorgelesen und gezeigt.

So wurde der Vorlesetag 2022 für alle Regenbogenkinder zu einem Erlebnis, denn jeder hatte eine Geschichte gehört. Anlässlich dieses Tages, überreichte Frau Deres den Kindern ein Exemplar des Buches „Hase Hibiskus“ als Geschenk für den Kindergarten. Es wird in der Freispielzeit immer wieder gerne angeschaut. Zum Abschluss des Tages gab es noch für jedes Kind ein Büchlein von der Stiftung Lesen als Geschenk, mit verschiedenen Vorlesegeschichten für Zuhause.

Vorherig Einzelhändler Erdal Altintop wird zum 25-jährigen Firmenjubiläum gratuliert