Straße des Bad Breisiger Prinzenpaares heißt nun „Prinzenallee“

Bad Breisig. Seit dem 13.11.2021 steht das neue Prinzenpaar der KG Bad Breisig e.V. Prinz Peter III. und Prinzessin Drea I. fest. Am 29.10.2022 wurden sie in der Jahnhalle feierlich proklamiert und sind seitdem die karnevalistischen Regenten der Stadt Bad Breisig.

Zum Beginn der Karnevalszeit wurde nun zu Ehren des Prinzenpaares der Straßenname „Im Hasenberg“ abgeändert in „Prinzenallee“.

Mit Verstärkung der Abteilungen der KG Bad Breisig und unter musikalischer Untermalung des Spielmannszuges gratulierte auch Stadtbürgermeister Marcel Caspers zur eigenen Straße.

Nachdem das Schild am Samstag, den 14. Januar erst aufgehängt wurde, verschwand es leider in der folgenden Nacht schon wieder. Aufmerksame Kinder fanden das Schild an einem Mast in der Nähe der alten Schule in Oberbreisig wieder.

Der Prinz persönlich hing es am eigentlichen Bestimmungsort daraufhin wieder auf, wo es nun hoffentlich auch hängen bleibt.

Vorherig Tourist-Info Bad Breisig präsentiert touristische Prospekte 2023