Wilfried Schmickler: “Es hört nicht auf !“ –  Ausnahme-Kabarettist am 05.05.2023 in Bad Breisig

Wer kennt ihn nicht? Er ist einer der profiliertesten Polit-Kabarettisten im deutschsprachigen Raum. Und nach über 40-jähriger Bühnenerfahrung präsentiert der vielfache Kabarett- und Kleinkunst-Preisträger derzeit sein aktuelles Programm auf den Bühnen der Republik. Wilfried Schmickler ist davon überzeugt: “Es hört nicht auf !“.

Er selbst hört nicht auf mit seinem Kampf gegen die Idiotie und Ungerechtigkeiten in dieser Welt, gegen soziale Ungleichheit, gegen Hass und Intoleranz – und gegen den Krieg. Seine Lust, dem allem etwas entgegen zu setzen, hört einfach nicht auf!

Schmickler’s Fans mögen es, wenn er, bewaffnet mit den Worten der Wahrheit, die er  gnadenlos und messerscharf zu führen versteht – wie ein Scharfrichter seine Axt,  dem Publikum einen fulminanten, ja sogar atemberaubenden Abend garantiert!

Wilfried Schmickler ist unnachahmlich und einzigartig! Deshalb wurde er mit den 4 wichtigsten Kabarett-Preisen ausgezeichnet: Dem Prix Pantheon, dem Deutschen Kabarettpreis, dem Deutschen Kleinkunstpreis und dem Salzburger Stier!

Er war fast 30 Jahre zusammen mit Moderator Jürgen Becker das Gesicht der WDR-“Mitternachtsspitzen“ (“Aufhören, Herr Becker“) und jeden Montag um kurz vor 11 Uhr stellt er auf  WDR2 die “Montagsfrage“.

Im November 2021 erhielt er den Bayrischen Kabarettpreis, Dazu schrieb die Jury: „Der Mann redet einen schwindelig. Der gebürtige Rheinländer macht Kabarett in Reinform. Er nimmt sich des Lebens, der Gesellschaft, der Politik in all ihren Facetten an.“

Wilfried Schmickler geht den Dingen auf den Grund, will sie durchschauen, fokussiert und will die Widersprüche erklärbar machen. Ein präziser Analytiker, glänzender Satiriker und stimmgewaltiger Mahner und Zyniker.

Der Ausnahme-Kabarettist Wilfried Schmickler steht am Freitag, 05..Mai 2023, Punkt 20 h, im “Kulturschuppen“ Jahnhalle in Bad Breisig auf der Bühne. Einlass ist ab 19:00 h. Karten zum ursprünglichen Veranstaltungstermin 24.09.2022 haben für den neuen Termin weiterhin ihre Gültigkei t.

Karten gibt es im Online-Ticket-Shop des Veranstalters, des gemeinnützigen Kulturvereins BREISIG.live e.V. unter <https://www.breisig.live/events/schmickler22>. sowie in allen VVK-Stellen von “Ticket-Regional“ und EVENTIM oder unter der Hotline 02633 – 470 283. Direkt-Verkauf auch bei Schlüsseldienst Erdal, Zehnerstr. 21a, 53498 Bad Breisig.  Für Kurzentschlossene sind auch noch Tickets an der Abendkasse erhätllich.

Fotos: Wilfried Schmickler

Fotocredite:  Ilona Klimek (bei Namensangabe honorarfrei)

PM Kulturverein BREISIG.live e.V.  –  10.04.2023

Vorherig Tourist-Information Bad Breisig erfolgreich auf Barrierefreiheit geprüft