Förderentscheidungen der LAG Rhein-Ahr: Sitzung in Unkel und neuer Förderaufruf

Das Entscheidungsgremium der Lokalen Aktionsgruppe (LAG) Rhein-Ahr kam am 20. Mai 2025 zu einer Sitzung in Unkel zusammen. In einem anschließenden Umlaufverfahren bestätigt, wurden insgesamt 8 LEADER-Vorhaben, 11 Ehrenamtliche Bürgerprojekte sowie 3 Kleinstvorhaben im Rahmen des Regionalbudgets für eine Förderung ausgewählt. Die breite Beteiligung und das große Engagement aus der Region zeigen eindrucksvoll die hohe Relevanz der Förderprogramme für die Menschen und die Entwicklung im der Region Rhein-Ahr.

Nächster LEADER-Förderaufruf beschlossen

Darüber hinaus hat das Gremium auch den nächsten LEADER-Förderaufruf beschlossen. Für die Umsetzung der dort eingereichten Projektideen stehen insgesamt 500.000 € zur Verfügung. Anträge können zwischen dem 28.07.2025 und dem 06.10.2025 eingereicht werden. Die LAG empfiehlt allen potenziellen Projektträgern, sich frühzeitig über Möglichkeiten und Voraussetzungen zu informieren.

Interessierte können sich per E-Mail oder telefonisch an Herrn Pfundstein aus dem Regionalmanagement wenden: T 06302/9239-15; E nino.pfundstein@entra.de

Dank für das starke regionale Engagement

Die LAG Rhein-Ahr zeigt sich erfreut über das weiterhin hohe Interesse an den Förderprogrammen und den starken Rückhalt aus der Zivilgesellschaft, den Vereinen, Kommunen und weiteren Akteuren. Dieses Engagement bildet das Fundament für eine zukunftsgerichtete Entwicklung der Region.

Für weitere Informationen zu den aktuellen und kommenden Förderaufrufen sowie weiteren Fragen rund um LEADER steht das Regionalmanagement der LAG Rhein-Ahr zur Verfügung. Informationen und Kontaktmöglichkeiten sind auf der Website der LAG (lag-rhein-ahr.de) und in den sozialen Medien (Instagram: lag_rheinahr) zu finden.

Vorherig 52. Kulinarische Woche in Bad Breisig vom 18. bis 27. Juli 2025
Skip to content