Bad Breisig. Zur Durchführung einer Baumaßnahme (Verlegung Glasfaserleitung) in der Straße „Arweg“ ist es erforderlich, eine geänderte Verkehrsführung vorzunehmen.
Aufgrund der geringen Straßenbreite auf Höhe der Einmündung „Weinbergweg“ wird am Samstag, 23. August eine Einbahnstraßenregelung vorgehalten werden. Der Durchgangsverkehr aus Richtung Franken ist weiterhin möglich, der Verkehr aus Niederbreisig wird entsprechend umgeleitet. Die Umleitung führt am 23.08.2025 über die Straßen „Backesgasse“, „Eifelstraße“, „Im Nadgen“ und „Hauptstraße. Ebenso wird an diesem Tag die Bushaltestelle verlegt in die Straße „Backesgasse“. Die Baumaßnahme findet bis voraussichtlich Freitag, 12. September, statt. Hierbei handelt es sich nur um den Zeitrahmen zur Durchführung der Maßnahme. In dieser Zeit ist der Durchgangsverkehr sowohl aus Fahrtrichtung Franken als auch aus Niederbreisig durch eine Ampelregelung möglich, die entsprechend des Baufortschritts analog angepasst wird. Eine Zu- und Ausfahrt für alle Anlieger, sowie für Einsatzkräfte ist während der Baumaßnahme jederzeit durch die Baufirma zu gewährleisten.
Fußgänger sind von der Baumaßnahme im Besonderen betroffen, da die Bauarbeiten im Bereich des Gehwegs durchgeführt werden. Fußgänger werden daher über den gesamten Zeitraum der Maßnahme durch entsprechende Beschilderung umgeleitet. Die Fußgänger-Umleitung führt über die Straßen „Hauptstraße“, „Im Nadgen“, „Eifelstraße“, „Bufhell“. Die Baufirma ist bemüht, die Baustelle so schnell wie möglich abzuschließen.
Die Anwohner und Verkehrsteilnehmer werden um Kenntnisnahme und Verständnis für die mit der Baumaßnahme einhergehenden Beeinträchtigungen gebeten.