Angebot des Bad Breisiger Seniorenbusses wird ab September erweitert

Bad Breisig. Die Verbandsgemeinde Bad Breisig baut ihr Angebot zur Unterstützung der Seniorenmobilität weiter aus. Ab dem 1. September 2025 profitieren Bürgerinnen und Bürger von einer zeitlich und räumlich erweiterten Nutzung des beliebten Seniorenbusses.

Mit dem neuen Konzept werden sowohl die Fahrzeiten innerhalb der Verbandsgemeinde als auch die regelmäßigen Fahrten in umliegende Städte ausgeweitet.

Um das Fahrzeug möglichst optimal nutzen zu können, wurden genaue Tage festgelegt, an denen die erweiterten Einsatzgebiete angefahren werden.

Montag (8–15 Uhr), Mittwoch (8–15 Uhr) und Freitag (8–12 Uhr) finden wie gewohnt nur Fahrten innerhalb der VG Bad Breisig statt.

Dienstags (8–15 Uhr) werden zukünftig Fahrten nach Bad Neuenahr-Ahrweiler, Sinzig und Remagen angeboten, donnerstags (8–15 Uhr) Fahrten nach Andernach sowie Sinzig und Remagen.

Bei Terminvereinbarungen, insbesondere mit Fachärztinnen und Fachärzten, wird darum gebeten, die festen Fahrtage außerhalb der Verbandsgemeinde zu berücksichtigen. Die längeren Fahrten sind organisatorisch nur möglich und planbar, wenn diese klar von den innerörtlichen Fahrten getrennt bleiben.

Der Seniorenbus ist barrierearm ausgestattet und verfügt über ein modernes Liftsystem, das auch Rollstuhlfahrern eine sichere und komfortable Mitfahrt ermöglicht.

Eine vorherige Anmeldung der Fahrten ist erforderlich und kann wie folgt erfolgen:

–       Per E-Mail unter seniorenbus@bad-breisig.de     oder

–       telefonisch zu den folgenden Zeiten unter 02633 / 4568-336:

Montag bis Mittwoch, 14–16 Uhr und Donnerstag, 08:30–12 Uhr

Bitte beachten Sie vorgenannte Anmeldezeiten bei der telefonischen Kontaktaufnahme.

Buchbar sind die kostenfreien Fahrten für alle Bürgerinnen und Bürger der Verbandsgemeinde Bad Breisig ab dem vollendeten 65. Lebensjahr, sowie Menschen mit Behinderung, die in ihrem Ausweis die Merkzeichen G, H, GL oder BL eingetragen haben.

Die Einstellung zusätzlichen Personals, die nach Genehmigung des Haushaltes zum 15. August erfolgt ist, ermöglicht die Umsetzung dieses erweiterten Angebots.

Mit der Ausweitung des Seniorenbus-Services wird die Mobilität älterer Menschen im Breisiger Ländchen nachhaltig gestärkt und ihnen eine noch bessere Teilhabe am gesellschaftlichen Leben ermöglicht.

Vorherig Neue Spielgeräte vom Förderverein der Leo-Stausberg-Schule
Skip to content