Neue Altkleidercontainer im Stadtgebiet Bad Breisig

Bad Breisig. Nachdem die Altkleidercontainer an den Standorten Brunnenstraße/Bahnhof, Gartenstraße, Rheintalstraße, Zentralparkplatz, Hubertusstraße und Im Brinken aufgrund der kurzfristigen Beendigung der Zusammenarbeit durch den bisherigen Vertragspartner abgebaut werden mussten, gibt es erfreuliche Neuigkeiten:

Der Verbandsgemeindeverwaltung Bad Breisig ist es gelungen, kurzfristig einen neuen Betreiber für die Altkleidersammlung zu gewinnen. Dieser wird an den bisherigen Standorten neue Sammelcontainer aufstellen und damit den Bürgerinnen und Bürgern wieder eine Möglichkeit zur Altkleiderabgabe bieten.

Besonders erfreulich ist, dass die Umsetzung innerhalb kürzester Zeit erfolgen kann. Die Aufstellung der neuen Container wird bereits in den nächsten Tagen erfolgen.

Die Stadt Bad Breisig bedankt sich bei allen Beteiligten für die schnelle und konstruktive Zusammenarbeit, die diese zeitnahe Lösung möglich gemacht hat.

Gleichzeitig appelliert die Verwaltung erneut an alle Bürgerinnen und Bürger, die Container ausschließlich für die vorgesehene Sammlung von Altkleidern zu nutzen. In der Vergangenheit kam es leider vermehrt zu missbräuchlichen Ablagerungen von Restmüll, Sperrmüll und anderen Abfällen an den Containerstandorten. Solche Zweckentfremdungen führen zu erheblichen Verschmutzungen, zusätzlichen Entsorgungskosten und gefährden langfristig den Betrieb der Sammelstellen.

Bitte tragen Sie durch eine ordnungsgemäße Nutzung dazu bei, dass dieses wichtige Angebot dauerhaft erhalten bleiben kann.

Vorherig 7. LEADER-Förderaufruf der LAG Rhein-Ahr gestartet
Zum Inhalt springen